Schützen=Compagnie

 

Vorpommern-Krenzow e.V.


Info vom 25.3.2019

Hallo liebe Schützenbrüder!

Das neue Wettkampfjahr ist nun schon fast 3 Monate vergangen. Unsere Trainingsschießen am 4.1., 1.2. und 4.3. diesen Jahres waren ausgezeichnet besucht! Es konnten gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Am nächsten Freitag, dem 5.4. findet unsere Mitgliederversammlung um 17:30 Uhr in der Krenzower Mühle statt. Anschließend wird um den Frühjahrspokal gekämpft!

Wir bitten Euch, auch an dieser Veranstaltung wieder rege teilzunehmen.


Info vom 13.04.2019

Am 5.April fand unsere Mitgliederversammlung mit anschließendem Frühjahrspokalschießen statt. Es hatten sich 17 Schützenbrüder eingefunden. Nachdem Egon den Rechenschaftsbericht des Vereinsjahres 2018 verlesen hatte, kam der  Kassenwart und die Revisionskommission zu Wort. Die anschließende Diskussion und Abstimmungen sowie ein Ausblick auf das Vereinsjahr 2019 beendeten die Versammlung. Das Protokoll hat Ingolf jedem Mitglied als Mail geschickt.

Dann kam es zum Frühjahrspokalschießen. Als Sieger konnte sich Ingolf vor Werner und Benno durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

In der Galerie sind einige Fotos dazu.


Info vom 27.08.2019

Nach ausgiebigem Sommertraining in Gellendin trafen sich unsere Schützenbrüder zum traditionellen Armbrustschießen am 24.8. bei Roland im Garten. Diesmal wurde in 5 Disziplinen der Wettkampf ausgetragen.

Nach interessantem Duell und der Zusammenfassung aller Ergebnisse, standen der Sieger und die Platzierten fest.

1. Platz Gerd Hundt 156 Ringe

2. Platz Markus Bönning 150 Ringe

3. Platz Egon Möller 139 Ringe

Herzlichen Glückwunsch!

Für alle Beteiligten war es eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer!         Einige Bilder findet ihr in der Galerie.


Info vom 16.10.2019

Unsere Termine am 14.9. (Trapschießen in Boldekow) und 4.10. (Training in Gellendin) waren sehr gut besucht und haben wohl auch allen Teilnehmern viel Freude gemacht. Nun möchte ich Euch auch noch einmal an das Schützenfest, unseren Saisonhöhepunkt, erinnern.

Wir treffen uns gemeinsam am kommenden Samstag, den 19.10. um 10:00 bei Roland. Anschließend gehen wir zur Mühle und veranstalten das Königsschießen. Danach Auswertung und Ehrung des Schützenkönigs.

Dann gibt es Mittag und die Königsfeier.

Alle Schützenbrüder und Ihre Ehefrauen sind herzlich eingeladen!

 

Vom Trapschießen sind einige Fotos in der Bildergalerie!


Info vom 2.11.2019

Am 19.10.19 trafen sich die Schützenbrüder der Schützen=Compagnie Vorpommern-Krenzow zum traditionellen Vereinshöhepunkt  - dem Schützenfest. Um 10:00 Uhr wurde das Fest mit einem Kanonenschuß bei Roland eröffnet. Anschließend kürten die Schützen in zwei Disziplinen den Schützenkönig. Erst der letzte Teilnehmer brachte den Sieger hervor:

Schützenkönig mit 126 Ringen Markus Bönning. Herzlichen Glückwunsch!

2. Platz Peter Müller 120 Ringe

3. Platz Ingolf Stoltenow 117 Ringe

Benno Möller wurde vierter, Detlef Stark und Egon Moller teilten sich den 5. Platz.

Am Schießen mit dem Luftgewehr nahmen zwei Kinder teil. Dabei erzielt Ole sehr gute 114 Ringe

von 120 möglichen. Tim schaffte 66 Ringe.

Eine abschließende Feier beendete die gelungene Veranstaltung!

 

Bilder vom Schützenfest sind in der Galerie zu sehen.


Info vom 26.11.2019

Am 22.11. trafen sich 14 Schützenbrüder bei Egon zum gemeinschaftlichen Waffenreinigen der Vereins- und Privatwaffen. Zur Vorbereitung trafen sich einige Vereinsmitglieder schon am Vormittag. Auch später packten alle mit an!

Nach der Waffenpflege gab es einen regen Informationsaustausch- besonders aktiv waren dabei Fred, Gerd und Ingo. Sie hatten am nachfolgenden Tag ihre waffentechnische Prüfung, die sie haben übrigens bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Es war nach Meinung der Teilnehmer eine gelungene Veranstaltung. Sie wird im nächsten Jahr wieder statfinden.

In der Bildergalerie seht Ihr einige Fotos.


Info vom 04.01.2020

Am 14.12. trafen sich die Schützenbrüder zur Weihnachtsfeier in der Krenzower Mühle. Leider konnten einige Mitglieder durch Krankheit und anderen Verpflichtungen nicht an dieser schön gestalteten Veranstaltung teilnehmen.

Den Weihnachtspokal gewann Benno vor Egon und Ingo! Glückwunsch!

Einige Bilder in der Galerie.

Gestern trafen wir uns zum Neujahrsschießen. 16 Sportschützen hatten sich versammelt und die Trainingsauswertung zeigte, dass Markus mit 109 Ringen von 144 Möglichen das beste Ergebnis hatte.

Zum Abschluss möchte ich allen Schützenbrüdern und ihren Angehörigen ein gesundes Neues Jahr wünschen!


Info vom 28.05.2020

Hallo Schützenbrüder!

Ich hoffe, alle sind gesunde geblieben. Nun sind ja Lockerungen da und die wollen wir auch nutzen:

1. Am 5.Juni ab 15:00 Training in Gellendin

2. Am 27.6. und 12.9. jeweils 15:00 Training Tontauben in Boldekow

3. Der Arbeitseinsatz bei Roland fällt aus- er möchte die Bogen- und Luftgewehranlage selbst finanzieren und errichten.

4. Die anderen Termine bleiben zur Zeit bestehen.

 

                                                              Schöne Pfingsten und wir sehen uns!


Info vom 31.07.2020

Einladung

 

Sehr geehrte Schützenbrüder,

 

wir möchten Euch hiermit zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 22.08.2020 um 10:00 beim Schützenbruder Roland Möller, 17390 Rubkow Ot Krenzow Haus 9 einladen.

 

Die Versammlung ist im Freien! So sind Abstandsregelungen und Hygienevorschriften zur Coronapandemie gewährleistet.

 

Anschließend findet unser traditionelles Armbrustschießen statt.

 

Tagesordnung:

 

1.      Eröffnung und Begrüßung

 

2.      Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung  und Beschlussfähigkeit der Versammlung

 

3.      Bericht des Vorsitzenden zum Vereinsjahr 2019

 

4.      Bericht des Finanzvorstandes

 

5.      Bericht der Kassenprüfung

 

6.      Aussprache über die Berichte und Entlastung des Vorstandes

 

7.      Sonstiges

 

 

 

Zum Armbrustschießen noch einige Hinweise:

 

Für alle Teilnehmer wird eine Startgebühr von 5,- € erhoben, für das leibliche Wohl ist gesorgt, es werden Wettkämpfe im Bogen,- Armbrust ,- und Luftgewehrschießen stattfinden.

 

Wir möchten alle Mitglieder bitten, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

-Der Vorstand-

 


Info vom 28.8.20

Am 22.8. trafen sich 18 Schützenbrüder zur Jahreshauptversammlung und dem anschließenden Armbrustschießen bei Roland in Krenzow. Christine, Roland und Jörg hatten am Vortag alles zu diesem Vereinshöhepunkt vorbereitet. Fred war mit seiner "Technik" angerückt und grillte zum leiblichen Wohl ein kleines Hausschwein.       Herzlichen Dank!

Nach der Versammlung mit Berichten von Egon, Ingolf und Harald, die mit einer einstimmigen Entlastung endeten, begann der Wettbewerb.

 

Im Luftgewehrschießen gewann Benno vor Werner und Klaus.

In der Bogendisziplin war Detlef vor Andreas und Gerd erfolgreich.

Das abschließende Armbrustschießen gewann Ingo. Zweiter nach Stechen Gerd und Dritter wurde Jens.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Wettbewerb hat allen viel Spaß gemacht. Das Essen schmeckte ausgezeichnet, die Organisation klappte wie am Schnürchen!

Einige Bilder könnt Ihr in der Galerie anschauen.

 


Info vom 11.08.21

Nach langer Zeit wieder ein Zeichen...

Anfang Juni trafen sich einige Schützenbrüder zum Arbeitseinsatz in der Mühle. Wir mussten den Kugelfang reinigen. Dabei wurde das innenliegende Granulat von den Projektilresten getrennt. Mit Ideenreichtum und einigem Spaß plus sieben war die Arbeit schnell getan. Anschließend gab es bei Roland eine Wurst und ein kaltes Getränk. Christine hatte es vorbereitet. Vielen Dank an alle Helfer!

In der Bildergalerie sind einige Ablichtungen dazu. Nun noch andere Infos:

 

Wir haben einen zweiten Kugelfang 30x30 bestellt.

Am 18.09. 10:00 soll bei Roland das Armbrustschießen stattfinden. Helfer sind willkommen!

Am 24.09. 18:00 ist unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl in der Krenzower Mühle. Einladung folgt.

Am 19.11. 17:00 findet das gemeinsame Waffenreinigen bei Egon statt.

Weitere Termine: Gellendin 03.09. und 01.10.21/ Mühle Krenzow 05.11.21- Weihnachtspokal steht noch nicht fest.