Schützen=Compagnie

 

Vorpommern-Krenzow e.V.


Info vom 05.01.23

Prosit Neujaht!!!

Gesundheit und Schaffenskraft all unseren Mitgliedern und ihrer Familien für das Neue Jahr!

Morgen am 06.01. 18:00 ist das erste Training in der Mühle. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Unser letztes "lustiges" Treffen war das Weihnachtsschießen. Es siegte Markus (123 Ringe) vor Klaus und Detlef!

Ich habe vorläufige Termine für 2023 aufgestellt

 


Info vom 24.04.2023

Unser Schützenjahr 2023 hat sehr gut begonnen. Das Trainingsschießen in der Krenzower Mühle wurde in den ersten drei Monaten gut besucht. Auch die Betreuung durch Ilona und Reinhard hat allen gefallen.

Die Mitgliederversammlung am 01.04. wurde von 23 Mitgliedern wahrgenommen. Es konnten Katharina und Martin als neue Mitglieder begrüßt werden. Das anschließende Frühjahrespokalschießen hatte mit Egon (121 Ringe) einen souveränen Sieger. Den zweiten Platz belegte Benno (108 Ringe) vor Ingolf mit 107 Ringen. Ilona hatte 3 ausgezeichnete Torten gebacken, die Ruck-zuck weg waren. 

 

Ich habe wieder einige Bilder in die Galerie gestellt. Bilder der Vergangenheit findet Ihr nun im Bildarchiv.

Auch das Aktuelle der vergangenen Jahre ist nun archiviert.

Wir sehen uns am 05.05. ab 15:00 wieder in Gellendin. Der Termin zum Armbrustschießen ist aktualisiert.


Info vom 30.05.2023

Wir möchten Euch hiermit über die Sicherheitsregeln und den Ablauf des Schießtrainings auf der Schießanlage nochmals informieren. Wir bitten Euch, diese in der Infothek zu lesen und beim kommenden Schießen in Gellendin die Kenntnisnahme mit der Unterschrift zu bestätigen.

Wir gehen davon aus, dass die Nichtschützen während des Schießens hinter der Absperrung sich ruhig verhalten und die Konzentration des Schießleiters und der Schützen nicht beeinträchtigen.

Den Weisungen des Schießleiters ist Folge zu leisten, da das Training unter seiner Verantwortung steht.


Info vom 23.08.2023

Am vergangenen Samstag fand bei Egon unser diesjähriges Armbrustschießen statt (siehe Bildergalerie). 13 Sportschützen nahmen an dem traditionellen Wettkampf teil. Es wurde ein Dreikampf - mit Luftgewehr, Sportbogen und Armbrust - durchgeführt. Durch die höchste Ringzahl beim Bogenschießen, konnte Gerd mit insgesamt 122 Ringen den Siegerpokal entgegen nehmen! Danach folgten Jan und Benno mit je 116 Ringen. Das Ausscheidungsschießen gewann Jan und damit den 2. Platz. Für die Umrahmung der Veranstaltung hatten Egon und einige andere Sportschützen gesorgt. Habt ihr fein gemacht: Danke!

 

Zur Zeit treffen wir uns regelmäßig in Gellendin jeden 1. Freitag im neuen Monat ab 15:00. Auch hier ist die Beteiligung sehr gut! Wir möchten uns ebenfalls bei den Schießleitern für ihre Ausdauer bedanken. Ich hoffe, dass die Absprachen hierfür klappen. Es kann sein, dass demnächst der Langwaffenstand für Umbauarbeiten geschlossen ist. Benno wird mich informieren. Ihr erhaltet dann Bescheid in der WhatsApp-Gruppe.

 


Info vom 13.11.2023

Am 06.10. war unser letztes Training in diesem Jahr in Gellendin. Wir veranstalteten ein Wertungsschießen mit der KK-Langwaffe und Dioptervisierung. Hierbei konnte Fred das beste Ergebnis erzielen. Auf Platz 2 und 3 kamen Egon und Jan.

Zum Schützenfest am 21.10. kamen 15 Sportschützen in die Krenzower Mühle. Unser neuer Schützenkönig ist Peter! Mit 99 Ringen belegte er recht deutlich den 1. Platz, gefolgt von Benno (88) und Detlef (85).

Unser Training am 03.11. war leider nicht sehr gut besucht. In diesem Jahr haben wir noch 3 Termine: 18.11. um 10:00 Trap in Lassan, 01.12. um 17:30 Weihnachtspokal in der Mühle und gemeinsames Waffenreinigen bei Egon am 08.12. um 16:00.

Von den geschilderten Ereignissen setze ich noch einige Bilder in die Galerie.


Info zum 19.12.23

Liebe Sportschützen, ich möchte Euch im Namen des Vorstandes ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

 

Unser Weihnachtspokal wurde am 1.12. in der Krenzower Mühle ausgetragen. Es beteiligten sich 17 Mitglieder unseres Vereins.

Egon kam, sah und siegte! Die weiteren Plätze belegten Detlef und Birger.

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Ilona und Reiner für die sehr schöne Ausgestaltung.

Ich setze einige Fotos der Veranstaltung in die Galerie. Wir treffen uns am 05.01.24 um 18:00 zum ersten Training in der Mühle. Nachfolgende Termine werden später hier bekannt gegeben.

 


 

Nachruf zum Ableben von Roland Möller

 

 

Unser langjähriges Mitglied im Schützenverein Vorpommern-Krenzow Roland Möller ist am 11.03.2024 verstorben.

Roland war seit der Gründung unseres Vereins in Lassan und Krenzow als erfolgreicher Sportschütze organisiert.

In zahlreichen Königs- und Pokalschießen trat er als Sieger hervor.

Auch in der Vereinsarbeit, zum Beispiel bei der Ausrichtung der Armbrustcamps, der Gestaltung der Schießstände in Lassan und Krenzow sowie als Vorstandmitglied unseres Vereins, konnte man sich zu jeder Zeit auf Roland verlassen.

 

Diese uneingeschränkte Hilfsbereitschaft wird uns bei Roland immer in Erinnerung bleiben!

Wir werden dich nicht vergessen!