Schützen=Compagnie

 

Vorpommern-Krenzow e.V.



Info vom 11.08.21

Nach langer Zeit wieder ein Zeichen...

Anfang Juni trafen sich einige Schützenbrüder zum Arbeitseinsatz in der Mühle. Wir mussten den Kugelfang reinigen. Dabei wurde das innenliegende Granulat von den Projektilresten getrennt. Mit Ideenreichtum und einigem Spaß plus sieben war die Arbeit schnell getan. Anschließend gab es bei Roland eine Wurst und ein kaltes Getränk. Christine hatte es vorbereitet. Vielen Dank an alle Helfer!

In der Bildergalerie sind einige Ablichtungen dazu. Nun noch andere Infos:

 

Wir haben einen zweiten Kugelfang 30x30 bestellt.

Am 18.09. 10:00 soll bei Roland das Armbrustschießen stattfinden. Helfer sind willkommen!

Am 24.09. 18:00 ist unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl in der Krenzower Mühle. Einladung folgt.

Am 19.11. 17:00 findet das gemeinsame Waffenreinigen bei Egon statt.

Weitere Termine: Gellendin 03.09. und 01.10.21/ Mühle Krenzow 05.11.21- Weihnachtspokal steht noch nicht fest.

 


Info vom 15.10.2021

Im September und Oktober kam unser Vereinsleben wieder richtig in Schwung!

 

Am 18.09. trafen sich 12 Schützenbrüder zum traditionellen Armbrustschießen bei Roland. An der Vorbereitung beteiligten sich Gerd, Ingolf, Jörg und natürlich Roland. Danke dafür!

Bei mäßigem Wetter und drei Disziplinen wurde Markus Erster, Egon und Benno teilten sich den 2. Platz. Anschließen gab es Bockwurst mit Salat und ein kaltes Getränk.

 

Am 24.09. fanden sich 17 Schützenbrüder zur Jahreshauptversammlung mit der Wahl des neuen Vorstandes in der Krenzower Mühle ein. Der alte Vorstand wurde einstimmig für die nächsten vier Jahre wieder gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Für den 10.10. organisierte Birger einen Termin in der Waffenburg Zingst. Klaus, Fred, Gerd ,Ingo und Birger hatten wohl großen Spaß. Danke Birger!

 

Der neue Kugelfang ist angebaut, abgenommen und funktionsfähig. Es sollte darauf bitte nur mit Langwaffe trainiert werden.

 

Für den 22.10. 15:00 - 18:00 hat Klaus einen Termin zum Trapschießen in Lassan gesichert. Teilnahmegebühr 10,- €!

Danke Klaus!

 

Am 05.11. 18:00 ist wieder Training in der Krenzower Mühle.

 

Am 19.11. ab 16:30 ist gemeinsames Waffenreinigen bei Egon.

 

Wenn alles gut geht, machen wir am 03.12. 17:30 Uhr unser Weihnachtsschießen in der Mühle. Genaue Infos später!

 

In die Bildergalerie habe ich wieder einige neue Fotos eingestellt.


Neues zum Jahresabschluß

Trotz Corona haben wir doch ein abwechslungsreiches Vereinsleben führen können!

Allen Beteiligten und Organisatoren einen herzlichen Dank!

Zum Trapschießen am 10.10. trafen sich 10 Schützenbrüder in Lassan (siehe Bildergalerie). Klaus macht fürs nächste Jahr dort zwei neue Termine.

Der neue Kugelfang erhielt am 05.11. beim Trainingsschießen in Krenzow seine erste Feuerprobe.

Das gemeinsame Waffenreinigen am 19.11. wurde auch in diesem Jahr gut angenommen.

14 Waffenbrüder putzten um die Wette.

Leider mußte das Weihnachtsschießen ausfallen.

Nun schauen wir optimistisch ins Neue Jahr.

Allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien alles Gute dafür!


Info zum 17.11.2022

Hallo Schützenmitglieder,

habe dieses Jahr die Seite etwas "schleifen" lassen. Am Wochenende werde ich die Ereignisse von 2022 aufarbeiten. Zu allen Ereignissen werde ich auch Bilder in die Galerie stellen.

Zur Info: 1. Waffenreinigen am 18.11. bei Egon um 16:30 Uhr

               2. am  26.11. 9:30-12:00 Trapschießen in Lassan

                                          3. am  02.12. 17:30 Weihnachtspokal in der Mühle

 

 

 


Info vom 02.04.2022

Nachdem wir uns im neuen Jahr nach Corona 3 Mal zum Training in der Mühle mit guter Teilnahme trafen, kam es gestern zum ersten Höhepunkt unseres Vereins. Die Mitgliederversammlung und der Frühjahrspokal wurden durchgeführt. 19 Sportschützen nahmen daran teil. Den Pokal konnte Jörg mit 114 Ringen vor Werner 110 und Gerd 102 Ringe gewinnen. Glückwunsch!


Info zum 30.04.2022

Heute waren wir zum Training in Lassan. Das Tontaubenschießen wurde fachkundig vom Lassaner Schützenbruder Theo van der Meij begleitet. Obwohl alle unsere Mitglieder schon mit der Trapdisziplin vertraut waren, gab es viele Anregungen und Hilfestellungen. Vielen Dank liebe Sportfreunde aus Lassan! Weitere Termine werden folgen.


Info vom 04.09.2022

Der Sommer ist fast vorbei. Die Beteiligung am Training in Gellendin ist lobenswert! Nun war gestern das traditionelle Armbrustschießen bei Roland. Aufwand und Nutzen standen leider nicht im Verhältnis! Roland, Christine und Jörg hatten wie immer alles vorbereitet. Es waren aber nur 8 Mitglieder unseres Vereins dabei. Schade!

Der Sieg ging an Egon vor Roland und Benno. Es blieben die Preise also in der Familie!


Info vom 22.10.2022

Heute feierten unsere Mitglieder das Schützenfest. Es waren 13 Teilnehmer am Start. Die Mühle war wie immer zu den Höhepunkten von Ilona und Reinhard gut vorbereitet. Vielen Dank!

Es war ein spannender und knapper Wettkampf, den Dellef mit 116 Ringen vor Klaus 115 und Egon mit 113 Ringen gewann. Unser Schützenkönig lebe hoch!!!

 


Info vom 20.11.2022

Am Freitag trafen sich 10 Schützenbrüder zum gemeinsamen Waffenreinigen bei Egon. Am Vortag hatten Egon und Jörg alles vorbereitet. Unser Chef machte dann auch noch das Essen fertig. Vielen Dank!

Die Halle war gut geheizt. Nachdem die Waffen gereinigt waren, kam es zum Austausch von Erfahrungen der Sportschützen. Ein schöne Tradition haben wir uns da geschaffen!


Info vom 05.01.23

Prosit Neujaht!!!

Gesundheit und Schaffenskraft all unseren Mitgliedern und ihrer Familien für das Neue Jahr!

Morgen am 06.01. 18:00 ist das erste Training in der Mühle. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Unser letztes "lustiges" Treffen war das Weihnachtsschießen. Es siegte Markus (123 Ringe) vor Birger und Detlef!

Ich habe vorläufige Termine für 2023 aufgestellt